Vision

Im Bild steht die Aussage „I feel a real need to express something but I dont know what it is I want to express or how to express it.“

Diese Aussage kommt vom Verstand, vom Ego. Der Wunsch etwas auszudrücken ist vorhanden und sofort versucht der Verstand dies zu erfassen und den Wunsch zu verstehen und zu erklären. Aber das ist gar nicht nötig. Ganz im Gegenteil, dieser Wunsch ist sogar tötlich. Denn er tötet genau das ab, was sich auszudrücken versucht hat. Der Versuch allein es mental zu fassen und zu verstehen, tötet es. Denn nun ist der Wunsch zu Verstehen und zu Erklären da. Aber dieser Wunsch hat nichts mehr mit dem zu tun, was wir zu Beginn ausdrücken wollten. Das ist nun weg und hat dem Verstand Raum gegeben. Nun hat der Verstand die Kontrolle übernommen und das, was uns wichtig war auszudrücken, ist bereits verloren gegangen.